3. Spieltag der U20w

Es war unser 3. Spieltag, doch der 4. für die Grundklasse U20w. Der 3. fand in Heide statt und da wir den ersten Platz beim 2. Spieltag erreichten, machte es für uns keinen Unterschied, ob wir nach Heide fahren oder nicht. Also entschieden wir uns dazu, einen Workshop zu machen, der uns auf den nächsten Spieltag vorbereitete. Der fand nämlich am 11. Dezember 2016 in der Thomas-Mann-Halle statt, das heißt, wir waren die Ausrichter.

Um 8:30 Uhr ging es los. Wir trafen uns und bauten schon mal das Buffet und die Felder auf. Um 9 Uhr kamen auch schon langsam die ersten Mannschaften an. Für uns fing es jedoch nicht direkt an, sondern erst nach dem ersten Spiel. Das hieß für uns: Pause. Dann, kurz vor 11, spielten wir gegen Hardemarschen. Das Spiel ging erfolgreich für uns aus, wir gewannen 2:0 (50:23). Direkt danach ging es mit dem nächsten Spiel gegen den Kieler TV weiter. Den ersten Satz verloren wir mit einem Rückstand von 9 Punkten (16:25). Wir waren uns einig, dass wir nicht verlieren wollten. Deswegen strengten wir uns umso mehr im zweiten Satz aus und die Mühe hat sich gelohnt, denn den gewannen wir mit einem großen Vorsprung (25:14). Jetzt war der dritte Satz entscheidend. Knapp und nur um 4 Punkte gewannen wir (15:11). Wir konnten erleichtert und fröhlich in die Pause und anschließend pfeifen. Danach war es wieder ernst für uns, denn nun hieß es für uns Finale. Es ging um den ersten Platz. Dieses Spiel spielten wir gegen Strande. Es war ein sehr spannendes Spiel für uns, denn nach dem ersten Satz, den wir 9:25 verloren, war klar: Wir wollen den ersten Platz! Der zweite Satz ging knapp, aber gut für uns aus, wir gewannen 25:20. Jetzt wurde es ganz spannend und aufregend. Der dritte Satz, jetzt hieß es: alles geben! Auch den gewannen wir 15:10! Wir waren Sieger! Nach der Verabschiedung konnten wir jubelnd und stolz auf uns als Mannschaft die Halle wieder aufräumen und die Felder abbauen. Ein toller und erfolgreicher Tag für uns!

Punkt für uns!

Kontakt

Abteilungsleiter:
Michael Kalms
Mobil: 0176-63 28 06 93
michael.kalms@freenet.de

Powered by Weblication® CMS